+ + + Tagebuch - Trächtigkeit + + +

So 07.07.2013 59. Tag Es wird ernst!
Seit gestern Abend wird Neele zunehmend unruhiger.
Sie möchte andauernd in den Garten, wenn sie draußen ist aber gleich wieder rein. Dann sitzt sie hechelnd in der Wurfkiste und scharrt wie wild.
Ein Grund, warum sie in den Garten nur noch mit Leine darf. Ihrem Bedürfnis auch hier zu scharren und eine Höhle für ihre Babys zu buddeln möchten wir nicht so gerne nachgeben.
Ihr Futter verweigert sie noch nicht. Vielleicht tut sie das ja gar nicht, denn dafür frisst  unsere Maus zu gerne.
Dafür frisst Sahri seit gestern nicht mehr. Vielleicht ja aus Solidarität, vielleicht möchte sich die werdende Tante ja auch auf die bestehende Geburt vorbereiten.
Fr 05.07.2013 57. Tag So sehen kleine Hunde aus, die mit ihrer vorwitzigen Nase überall hinwollen.

Bald wird es ernst und Neele wird zunehmend gemütlicher. Sie freut sich immer noch, wenn es aufs Feld geht und steht schwanzwedelnd und ungeduldig an der Tür.
Wir kürzen unsere Runden ziemlich ab, gehen also recht gemütlich und passen uns ihrem derzeitigen Tempo an.

Abends ist es seit einigen Tagen äußerst interessant, denn an einigen Stellen werden wir heftig von Junikäfern (eine kleinere Variante des Maikäfers) umschwirrt. Auch Neele findet es toll die großen Insekten im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten zu "jagen".
Mo 01.07.2013 53. Tag Hier fällt noch gar nichts auf ...Hier fällt noch gar nichts auf ...... hier kann man schon etwas erahnen ...... hier kann man schon etwas erahnen ...... und hier ist das runde Neelebäuchlein!... und hier ist das runde Neelebäuchlein!
So 30.06.2013 52. Tag Sahri und Neele genießen den ersten sommerlichen Abend nach einer wettermäßig durchwachsenen Woche im Biergarten Saline in Bad Friedrichshall und machen es sich dort unter dem Tisch gemütlich.

Neeles Babys wachsen weiter und ihr Bauch nimmt immer rundere Formen an.
Eigentlich geht sie noch relativ leichtfüßig daher. Derzeit mag sie es nur gar nicht, dass sie seit Anfang der Woche Leinenzwang hat, denn sie findet alles mögliche beim Gassigang und nicht alles ist so besonders gut für eine werdende Mama mit schwangerschaftlichen Fressgelüsten.
Sa 22.06.2013 44. Tag Auch wenn es noch nicht soweit ist - Neele übt schon mal in der Wurfkiste.

Di 18.06.2013 40. Tag Die Sahara- Hitze hat uns erreicht! Gestern waren es fast 34 Grad, heute soll es 37 Grad werden.

Nach einer tropischen Nacht, in der die Temperaturen nicht unter 22 Grad fielen und einem frühmorgendlichen Gassigang, suchten unsere Beiden zunächst ein schattiges Plätzchen im Garten, um sich dann doch auf die kühlen Fliesen im Haus zurückzuziehen.

Neele ist noch sehr munter und man merkt kaum etwas, zumal ihr dichtes Fell das mittlerweile etwas gerundete Bäuchlein verdeckt.

Mo 10.06.2013 32. Tag Unsere Neele wird Mama!


Heute morgen waren wir beim Ultraschall und Frau Dr. Meier konnte einige Embryos entdecken.

Die kleinen Räuberchen waren sehr lebhaft, purzelten regelrecht herum und ruderten fortwährend mit ihren Gliedmaßen, so dass es unmöglich war sie auf einem scharfen Foto festzuhalten.

Auf den nebenstehenden Bildern dreht uns einer der Welpen den Rücken zu, der Kopf befindet sich links.

Laut Tierarztwaage hat Neele bereits 2 kg zugenommen.
Sie verhält sich derzeit aber noch nicht anders wie sonst auch nach der Läufigkeit.
Fr 10.5.2013 1. Tag Decktag:
An Neeles möglichen Decktag ging unsere Fahrt nach Mittelhessen, denn wir hatten uns in Rücksprache mit der Zuchtleitung für Chicco vom Darrhof entschieden, einen wunderschönen Rüden, der nur ein wenig älter ist als unsere Neele und bisher noch nicht gedeckt hatte.
Wir wurden herzlich von Chicco und seiner Familie empfangen und nach dem ersten Beschnuppern tollen die Beiden auch schon im Garten herum.
erstes Beschnuppernerstes Beschnuppernwir wollen nur spielenwir wollen nur spielenhier ist irgendetwas noch falschhier ist irgendetwas noch falsch

Nun heißt es abwarten. In gut 4 Wochen wissen wir mehr.
     
Vorbereitungen
So 05.05.2013   Entwurmung
Fr 19.04.2013   Impfen

 

Joomla templates by a4joomla